Prinzip 1
Leben teilen

„Ich bin achtsam, lasse Nähe zu und begegne meinen Mitmenschen mit Güte.“
Für die gebrechliche Dame nebenan einkaufen gehen, dem Flüchtlingskind bei den Hausaufgaben helfen, mit den Nachbarn grillen, mit Freunden in den Urlaub fahren, Freud und Leid teilen ...
Wir sind Gemeinschaftswesen. Wir blühen auf, wenn wir Höhen und Tiefen gemeinsam erleben.
Prinzip 1: Leben
Auch Jesus mischte sich auf dieser Erde unter die Menschen, weil er ihr Bestes wollte. Und dabei war es ganz egal, ob die Person, die gerade vor ihm stand, arm, reich, eine alleinstehende Mutter oder ein gerissener Betrüger war. Er kümmerte sich um alltägliche Sorgen genauso wie um existenzielle Nöte.
Möchtest du mehr darüber wissen, was es bedeutete, dass Jesus sein Leben mit den Menschen seiner Zeit teilte, und wie es sich für dich auszahlen kann, dein Leben mit anderen zu teilen?

12 Impulse für dein Leben

Sag Ja zu Jesus gibt dir eine Anleitung an die Hand, mit der du Woche für Woche Neues entdeckst, reflektierst und – wenn du magst – auch kleine Schritte in deinem Alltag umsetzt.
Anmeldung Impulse
Starte jetzt dein 12-wöchiges Experiment!
Wenn du dich anmeldest – selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich –, bekommst du ab sofort jeden Freitagabend einen neuen Sag Ja zu Jesus-Impuls per E-Mail zugeschickt. 12 Wochen lang.